Kooperationspartner und beratende Experten

Internationale Kooperationspartner | Beratende Experten

Internationale Kooperationspartner

Mit folgenden Kolleginnen und Kollegen wird im Rahmen des Projekts kooperiert:

Alicia C. Alonzo
Associate Professor of Department of Teacher Education,
Michigan State University, USA

 

 

 

 

Samuel Greiff
Associate Professor of Educational Assessment, Research Unit Education, Culture, Cognition and Society, Université du Luxembourg, Luxemburg

 

 

 

 

Richard J. Shavelson
Margaret Jacks Professor of Education, Stanford Emeritus at Stanford University,
Graduate School of Education, USA

 

 

 

 

Lee S. Shulman
Charles E. Ducommun Professor of Education Emeritus at Stanford University, Stanford Graduate School of Education, President Emeritus of the Carnegie Foundation for the Advancement of Teaching, USA

 

 

 

 

Beratende Experten

Die folgenden Kolleginnen und Kollegen beraten das Projekt durch ihre Expertise im Bereich der Lehrerkompetenzforschung. Dies betrifft sowohl inhaltliche Aspekte für Validierungsfragen als auch methodische Aspekte zur handlungsnahen Erfassung durch computergestützte videobasierte Formate.

 

Prof. Dr. Jens Möller
Psychologie für Pädagogen,
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

 

 

 

 

Prof. Dr. Knut Neumann
Abteilung Didaktik der Physik,
Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang